Über uns

Über Bandit

Namensgeber und Schutzpatron seiner                      Hundepension

Bandit, ein ehemaliger Fundhund aus einem Tierheim war mein erster Therapiehund. Aufgrund seiner vielen negativen Verhaltensauffälligkeiten galt er als unvermittelbar.
Nach intensiver Verhaltenstherapie hat er sehr schnell unzählige Artgenossen mit den unterschiedlichsten Problematik therapiert.
Aufgrund seiner achtjährigen Erfahrung im Tierheimeinsatz sowie seiner zwölfjährigen Laufbahn als Leithund in seiner Hundepension mit allen erdenklichen Hundecharakteren, besaß er unzählige Kompetenzen, Hundegruppen souverän und selbstsicher zu führen und zu leiten.

Am 24. Mai 2013 musste ich mich schweren Herzens von meinem inzwischen 14,5 Jahre alten treuen und  geliebten vierbeinigen Lebensbegleiter verabschieden. 
Das wir nach 13,5 Jahren intensiver Zusammenarbeit mit unzähligen gemeinsamen Erfahrungen getrennte Wege gehen müssen, schmerzt heute noch immer.

Über mich

Rita Gail, Verhaltenstherapeutin und Ausbilderin für Hunde 

Meine Zweijährige Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin und Ausbilderin für Hunde habe ich in monatlichen Blockseminaren auf der kynologischen Station Sonnenhof in St. Ingbert erfolgreich abgeschlossen.
Alle praktischen Erfahrungen konnte ich in acht jahrelanger Praxis in einem Tierheim sowie in mittlerweile 23jähriger Leitung von Bandits Hundepension erwerben.

Die mir Kostbarste Qualifikation & Gabe 
Im Laufe der letzten 23 Jahre blicke ich voller Stolz auf ca. 3500 Hundebekanntschaften zurück.
3500 Hunde mit den verschiedensten Charaktere, traumatisierte, verängstigte sowie aggressive Verhaltensweisen zeigend, Welpen, gewollt oder ungewollt, Hunde mit Besitzer oder besitzerlos, mit oder ohne Ausbildung, unerzogene Hunde, Hunde mit positiven oder negativen Erfahrungswerten, als Einzel- oder Mehrlingshund, Hunde aus Tötungsstationen weltweit sowie Hunde aus Tierheimen und aus guten häuslichen Bedingungen.

Hunde, die mein Herz berührt, sowie Hunde, die mich an meine Grenzen gebracht haben.

Jedem einzelnen sei Dank, denn ALLE haben meinen kostbaren Erfahrungsschatz zum Thema Hund bereichert und erweitert, sodass ich mittlerweile die Fähigkeiten besitze, jeden Hund "lesen" zu können.

Im "normalen Leben" bin ich Krankenschwester mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung.


Selbstverständlich ist Bandits Hundepension veterinäramtlich geprüft und nach § 11 des Tierschutzgesetzes genehmigt!

Zur Zeit bin ich glücklicher Besitzer von 3 Hunden:


Annegret, eine 3,5kg. feurige Spanierin - 14 Jahre jung und Chefin im Ring (mittig)

Manni aus Rumänien, 8 Jahre jung (links) &

Leni aus Bulgarien, 5 Jahre jung (rechts)


Alle drei Hunde sind natürlich mit Artgenossen super verträglich.

Share by: